Worum geht’s eigentlich?

„Versucht, die Welt besser zu verlassen, als ihr sie vorgefunden habt.“

Du kennst das Zitat von Baden-Powell sicher und jeder tut sein Bestes, diesem Anliegen gerecht zu werden.

Aber was wäre, wenn man die Welt nicht nur ändern, sondern komplett neugestalten könnte? Was braucht es alles, um eine Weltgemeinschaft zu gründen? Muss es überhaupt eine Gemeinschaft sein? An welchen Werten sollte man festhalten und hat wirklich jeder die gleichen Chancen? Sind Oppositionen förderlich und wie findet man eigentlich den Weg zum Frieden? Und wie fühlt es sich an, auf einem Pfadfinderlager ohne schlechtes Gewissen bis 11 Uhr in der Jurte zu liegen?

Du bist 16 Jahre oder älter und hast vom 27.08.-05.09.2021 noch nichts vor?

Du hast nach diesem Durststreckensommer mal wieder richtig Bock auf ein Pfadfinderlager?

Und überhaupt wolltest du schon immer mal auf ein Ü-16-Lager fahren?

Dann pass gut auf, denn wir präsentieren dir: Tipatona – Gestalte deine Welt!

Wann?27.08.-05.09.2021
Wo?Pfadfinderzeltplatz Bucher Berg, 92363 Breitenbrunn
Zielgruppe?16-99 Jahre
Wer sind wir?Anna (VCP Region Fichtelgebirge), Tilo (VCP Landesvorsitz), Patrick (VCP Regionsvorsitz Isar) und Torben (VCP Landesvorsitz)
Du hast jetzt richtig Bock?Melde dich bei uns 🙂